Donnerstag, 29. April 2010

window shopping -4-

27042010

27042010

27042010

Dienstag, 27. April 2010

27042010

Grund des Besuchs: Primark-Dienstag
Anfahrt: mit dem Rad (Früüüüühling)
Gesucht: eigentlich nichts, es ist fast Monatsende und wir sind pleite :(
Verliebt in: beige Chinos, Tüllkleidchen
Gekauft: beige Chinos, gold-schwarzen Armreif, 5er Pack hautfarbene Strümpfe (2x), weiß-goldene Ohrringe, Blümchen-Armreif-Set
Zähneknirschend wieder weggehangen: wieder die Tüllkleidchen, eine coole gold-türkise Ethno-Style Kette, mintfarbene Ohrringe
Lieber Herr Primark...ab nächster Woche bitte alles umsonst ;) Nein, ernsthaft: keine neuen Wünsche, aber die alten Wünsche sind noch aktuell

Mittwoch, 21. April 2010

Dienstag, 20. April 2010

20042010

Grund des Besuchs: Es ist Dienstag ;)
Anfahrt: Mit dem Golfe (denn es regnet)
Gesucht: Oversize Blümchen-Shirt, Blümchen-Schal
Verliebt in: nichts so richtig doll
Gekauft: Blümchen-Regenschirm, Armreifen-Set in koralle/gold, Armreifen in pink, Ohrringe in schwarz/gold
Zähneknirschend wieder weggehangen: kurzer Overall im Vintage-Marine-Stil, altrosa Tüll-Kleidchen
Lieber Herr Primark...bitte Nachschub liefern (Shirt und Schal), und schöne, bequeme Heels
Im weiteren Verlauf:
-Müller: Nagellack "I scream peach" von Catrice
-H&M: Puderfarbenes Kleid, langes schwarzes Jerseykleid
pictures by me

Donnerstag, 15. April 2010

15042010

Grund des Besuchs: bei Müller gibt es die Produkte von John Frieda im Angebot und der kürzeste Weg vom Parkplatz zu Müller führt durch Primark
Gäste: keine; war ausnahmsweise sogar allein da
Gesucht: siehe 13042010
Verliebt in: nichts
Gekauft: Ringe in türkis und coral (siehe Bild). Habe die Ringe schon in schwarz und creme und liebe sie. Da mussten diese Sommerfarben auch noch mit
Lieber Herr Primark.. hab heute nicht an ihn apelliert ;-)


Im weiteren Verlauf:
Müller: "go blonder" Shampoo und Conditioner von John Frieda gekauft

Mittwoch, 14. April 2010

13042010

Grund des Besuchs: 1. Es ist Dienstag 2. T. & A. sind zum Shoppen angereist und wir nutzen die Gelegenheit uns mal wieder zu sehen 3. wir wollen ins Kino (endlich haben wir nun auch Alice im Wunderland gesehen) und wenn man schon mal da ist..
Anfahrt: mit dem Rad - man muss ja die Frühlingssonne genießen. Auf dem Rückweg nach dem Kino bereuen wir die Entscheidung allerdings ein wenig...
Gäste: T. & A. sind angereist, da wir T. beim letzten Besuch mit dem Primark-Fieber angesteckt haben; später haben wir uns dann mit G. & S. getroffen
Besonderheiten: Shoppen abseits vom gewohnten Pfad. Zusammen mit T. & A. sind wir doch ein wenig von unserer Reihenfolge abgewichen, in der wir uns sonst durch die einzelnen Abteilungen arbeiten. Außerdem haben wir mal wieder auf ganz andere Teile geachtet, da beide einen anderen Stil haben als wir.
Gesucht: immer noch Oversize Blümchen-Shirt, Blümchen-Schal & Sandalen
Verliebt in: Sandalen
Gekauft: die Sandalen, in die wir uns verliebt haben (2x)
Zähneknirschend wieder weggehangen: nichts
Lieber Herr Primark... wir wiederholen hiermit unsere Wünsche von Montag!



Im weiteren Verlauf:
- Müller: Blitzbesuch (G. & S. haben schon auf uns gewartet) und endlich haben wir die Nagellacke "Sold Out For Ever" und "I Sea You!" von CATRICE ergattert. Endlich! Juchu!
- dm: Überraschung.. vielleicht könnt Ihr das bald bei http://balletslippersstyle.blogspot.com/ sehen
- Alex: zusammen mit G. & S. haben wir uns ein wenig für den Kinobesuch gestärkt
- Kino: Alice im Wunderland

Montag, 12. April 2010

window shopping -2-

Neue Woche, neue Deko… nicht ganz.
Da sich die Schaufensterdeko seit der letzten Woche noch nicht geändert hat, gibt es diesmal Bilder von der Deko in der Drehtür am hinteren Eingang.

12042010

12042010

12042010

12042010

12042010

Grund des Besuchs: Prüfung bestanden :)
Anfahrt: Rad
Gäste: keine
Besonderheiten: keine
Gesucht: Oversize Blümchen-Shirt (und immernoch Schal und Sandalen)
Verliebt in: nichts
Gekauft: Sonnenbrille
Zäheknirschend wieder weggehangen: nichts
Lieber Herr Primark...wir wünschen uns die puderfarbenen Wedges ohne komische Gold-Sprenkler auf dem Kork, und Nachschub bei den Oversize-Blümchenshirts
Im weiteren Verlauf: Frappuchino und Iced Tea bei Starbucks

hallo, wer bist denn du? -6-






Samstag, 10. April 2010

10042010

Grund des Besuchs: Umtausch und Lern-Vermeidungs-Strategie
Anfahrt: mit dem Rad. Heute war es aber seehr anstrengend da windig!
Gäste: Keine
Besonderheiten: Naja, es ist Samstag, was will man erwarten.
Gesucht: immernoch Blümchen-Schal und Sandalen
Verliebt in: große, knautschige Tasche
Gekauft: große, knautschige Tasche (2 mal in beige/grau, 1 mal schwarz), blaues Kleid mit weißen Polkadots und goldenen Knöpfen, rosa Hosenrock mit schwarzen Polkadots, Blümchen-Schuhe, weißes Sommerkleidchen, Haarnadeln
Umgetauscht: blau-weißes Shirt und Socken vom Dienstag (Shirt gefiel nicht, die Socken waren kaputt)
Zähneknirschend wieder weggehangen: oversized Blümchen-Top (was das Letzte und leider kaputt)
Lieber Herr Primark...zusätzlich zu den Wünschen vom Dienstag wünschen wir uns noch die nudefarbenen Ballerinas ohne goldene Kette vorne dran.
Im weiteren Verlauf: wir waren diesmal nur bei Primark

hallo, wer bist denn du? -4-

Donnerstag, 8. April 2010

hallo, wer bist denn du? -2-


window shopping -1-

06042010

06042010

Leider ist die Bildqualität nicht so toll, da die Scheiben sehr stark spiegeln. Man kann die Outfits aber erahnen...

Mittwoch, 7. April 2010

hallo, wer bist denn du?

In dieser Kategorie werden wir Euch einen Teil unserer Schätze vorstellen, denen wir im Laufe des letzten Jahres nicht widerstehen konnten. Den Anfang macht eine der neuesten Errungenschaften:



Dienstag, 6. April 2010

06042010

Grund des Besuchs: Es ist Dienstag
Anfahrt: mit dem Rad, da die Sonne so schön scheint
Gäste: keine
Besonderheiten: es war VOLL! Es war chaotisch! Wann sind endlich die Osterferien zu Ende?
Gesucht: Radlerhosen, Blümchen-Schal, Sandalen
Verliebt in: nichts so richtig
Gekauft: blau-weiß gestreiftes Longshirt, blau-weiß geringelte Overknee Socken und ein weißes, rüschiges Kleidchen 
Zähneknirschend wieder weggehangen: blau-weiß gestreiftes, herzförmiges Täschchen. Leider viiieel zu klein, wenn man immer seinen halben Hausrat mit sich rumträgt.
Lieber Herr Primark...wir wünschen uns Radlerhosen in verschiedenen Farben und Schwarz, mit und ohne Spitze am Beinabschluss. Außerdem bitte Nachschub von dem weißen Blümchen-Tuch, und einen Strohhut, der nicht so komisch eingedellt ist. Ach ja, und natürlich bitte endlich die Sandalen auf dem Foto!
Im weiteren Verlauf:
- H&M? Ja, aber nichts gekauft
- Starbucks? Ja, Caramel light Frappuchino
- dm? Ja, Anti-Splitter-Lack
- Deichmann? Nein

wie alles begann...


22. Mai 2009, 9.50 Uhr: Bald ist es endlich soweit. Die erste Primark-Filiale eröffnet in Deutschland und das fast vor unserer Haustür. Wir stehen vor dem hinteren Eingang und können die letzten Minuten kaum noch abwarten. Durch die Fenster versuchen wir einen ersten Blick auf Schuhe und Taschen zu erhaschen. Auf welche Teile müssen wir uns zuerst stürzen? Man sieht durch die Türen das Spektakel und den Presserummel am Haupteingang. Sollten wir vielleicht doch zum Hauteingang gehen? Vielleicht machen sie die Tür hier hinten ja doch nicht auf? Oder später? Nein, wir bleiben bei unserem Plan. Von einer Freundin, die bei Primark arbeitet wissen wir, dass wir schneller bei den Schuhen sind, wenn wir den hinteren Eingang benutzen. Also ist es keine Frage, wir bleiben wo wir sind. Auf keinen Fall wollen wir nachher vor leeren Schuhregalen stehen.

9.56 Uhr: Wie lange ist es denn noch? Vielleicht gehen unsere Uhren falsch?

9.57 Uhr: Also noch einmal, wie war der Plan? Wir schnappen uns schnell die Einkaufstaschen und dann geht es zuerst nach links in die Schuhabteilung. Da wird dann nicht lang gefackelt und alles was gefällt wird erst einmal eingepackt. Aus London wissen wir ja zum Glück schon, wie man bei Primark einkauft.

9.59 Uhr: Wir treten unruhig von einem auf den anderen Fuß…

10.00 Uhr: Es ist soweit. Die Türen werden geöffnet. Unser finanzieller Ruin nimmt seinen Lauf…